Interview mit Saving The Survivors

espero clothing nachhaltige mode nachhaltige kleidung nachhaltige modelabels german streetwear shop artenschutz tierschutz artensterben bedrohte tierarten vegane kleidung faire kleidung faire modeb bio kleidung öko mode

Wir haben die Spendenzahlungen aus 2023 zum Anlass genommen, ein kleines Interview mit Saving The Survivors zu führen. Wie es der Organisation geht und wo die Spenden durch unsere nachhaltige Mode helfen, erfahrt hier:

Aufgrund der Inflation war das letzte Jahr für espero nicht einfach. Wie war euer Jahr 2023? Welche Ziele habt ihr im letzten Jahr erreicht? Was war euer größter Erfolg?

Die Einnahmen von STS gingen 2023 zurück, was zweifellos auf die weltweiten finanziellen Schwierigkeiten und die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Unterstützer weniger Geld für Spenden aufbringen können. Dies und die gestiegenen Kosten machten 2023 zu einem finanziell schwierigen Jahr. Wir boten weiterhin unsere Nothilfe und Unterstützung für Wildereiopfer sowie unsere Dienste und Unterstützung für private Wildtierschützer an. Außerdem haben wir unseren Nashörnüberlebenden Seha zusammen mit zwei Kühen und ihren Kälbern in ein neues, offeneres Habitat gebracht. STS leitete ein Projekt in Pakistan, das sich mit dem Himalaya-Braunbären befasst. STS wurde in Namibia als Wohltätigkeitsorganisation registriert und unterstützt die dortigen Nashornschützer. Und STS finanzierte unseren ersten Anti-Wilderer-Hund und seinen Hundeführer, die in Limpopo eingesetzt werden.

Was ist der Plan für 2024? Wie wollt ihr eure erklärten Ziele erreichen?

Fortsetzung unserer Nothilfe für die Opfer der Wilderei. Fortsetzung unserer Arbeit in Pakistan und Namibia. Sondierung der Arbeit in Tansania. Wir haben für 2024 einige sehr spannende Projekte geplant, über die wir jetzt noch nicht sprechen können. Wir werden die gleiche Arbeit wie immer leisten und neue und bestehende Projekte durchführen. 2024 wird ein weiteres großartiges Jahr für den STS sein.

Was möchtet ihr der espero clothing Community und allen anderen Menschen mitteilen?

Ihre Unterstützung ist ein großer Beitrag dazu, dass wir unsere lebensrettende Arbeit leisten können.