Umtausch & Rücksendung

Da wir möglichst nachhaltig und fair arbeiten, versuchen wir kein Hersteller für Fast Fashion zu sein. Das bedeutet für uns auch unnötige Retouren und damit verbundene Wege gar nicht erst entstehen zu lassen. Damit das nicht passiert, findest du bei allen Artikeln entsprechende Größentabellen. Prüfe bitte vor jeder Bestellung unsere Größenempfehlungen für das jeweilige Teil. Sollte es dir dennoch einmal nicht passen, gibt es vielleicht jemanden unter deinen Bekannten, dem du damit eine Freude machen kannst. Wenn du aber die Empfehlungen und Tabellen beachtest, wird dir schon alles gut passen.

Sollte es dennoch einmal zu einem Umtausch oder zu einer Rücksendung kommen, reicht eine E-Mail an mail@espero-clothing.de. Du kannst auch das Formular auf dieser Seite dafür nutzen. Die Kosten für eine Rücksendung bzw. einen Umtausch trägt der Käufer, es sei denn du erhältst einen falschen oder fehlerhaften Artikel.

Wir sind nach Art. 246a § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 EGBGB für Rücksendungen außerhalb von Deutschland verpflichtet, den Käufer zu informieren, dass er die umittelbaren Kosten der Rücksendung gem. §357 Abs. 6 S. 1 BGB zu tragen hat.