Interview mit Drakenstein Lion Park

Wir haben die Spendenzahlungen aus 2023 zum Anlass genommen, ein kleines Interview mit dem Drakenstein Lion Park zu führen. Wie es der Organisation geht und wo die Spenden durch unsere nachhaltige Mode helfen, erfahrt hier:

Aufgrund der Inflation war das letzte Jahr für espero nicht einfach. Wie war euer Jahr 2023? Welche Ziele habt ihr im letzten Jahr erreicht? Was war euer größter Erfolg?

Unser größter Erfolg im Jahr 2023 war die Rettung von Issam und Kelly, zwei vier Monate alten Löwenbabys, die von Tierschmugglern auf dem Weg von Syrien in den Libanon beschlagnahmt worden waren. Die beiden Jungtiere wurden unter entsetzlichen Bedingungen gehalten und waren beide stark beeinträchtigt. Issam hatte Mobilitätsprobleme, als er hier ankam, weil die Schmuggler ihn in einer kleinen Kiste gehalten hatten, in der er kaum stehen konnte, aber diese Probleme sind jetzt zu 95 % behoben, dank Bewegung und guter Ernährung. Beide Löwen haben ihr Gewicht und ihre Größe seit ihrer Ankunft Ende November 2023 fast verdoppelt.

Was ist der Plan für 2024? Wie wollt ihr eure erklärten Ziele erreichen?

Wir haben weitere Rettungsaktionen in Planung, aber leider bestimmen die Finanzen, wann und welche Rettungsaktionen stattfinden. Selbst die Kosten für den Lufttransport von zwei kleinen Löwenbabys belaufen sich auf über 10 000 USD.

Wie immer werden wir unseren 22 geretteten Großkatzen die beste Pflege zukommen lassen.

Was möchtet ihr der espero clothing Community und allen anderen Menschen mitteilen?

Menschen können helfen, indem sie eine oder mehrere unserer geretteten Großkatzen adoptieren unter:

https://lionrescue.org.za/adopt-an-animal/

Die Adoptionsgebühren tragen zur Deckung der Pflegekosten für jede unserer geretteten Großkatzen bei.

Sie können uns in den sozialen Medien folgen, um mehr über unsere Rettungsaktionen und die Tiere in unserer Obhut zu erfahren:

https://www.facebook.com/drakensteinlionpark

https://www.instagram.com/drakensteinlionpark