Interview mit Kindred Spirit Elephant Sanctuary

espero clothing nachhaltige mode nachhaltige kleidung nachhaltige modelabels german streetwear shop artenschutz tierschutz artensterben bedrohte tierarten vegane kleidung faire kleidung faire modeb bio kleidung öko mode

Wir haben die Spendenzahlungen aus den Verkäufen der Kollektion “Tyke” zum Anlass genommen, ein kleines Interview mit Kerri, der Managerin & Co-Founderin des Kindred Spirit Elephant Sanctuary zu führen. Wie es der Organisation geht und wo die Spenden durch unsere nachhaltige Mode helfen, erfahrt ihr hier:

Hi Kerri, erzähl doch mal: Welche Ziele habt ihr letztes Jahr erreicht? Was war euer größter Erfolg?

Kerri: Letztes Jahr konnten wir unsere Türen endlich wieder für Gäste und Praktikanten öffnen. Nachdem wir wegen Covid über 2 Jahre geschlossen hatten, war dies eine große Leistung für uns. Wir konnten unsere Forschungsprojekte sowie viele unserer Gemeinschaftsprojekte wieder zum Laufen bringen und haben seitdem viele Gruppen durch unsere Türen empfangen. Wir unterstützen auch weiterhin die Gemeinschaftselefanten in unserer Gegend und stellen sicher, dass sie genug Nahrung haben.

Und was sind eure Ziele für 2023? Und wie wollt ihr sie erreichen?

Kerri: Weiterhin das wieder aufzubauen, was wir während der Pandemie verloren hatten und Lösungen zu finden, um mehr Elefanten durch Partnerschaften und Kooperationen zu helfen.

Wo helfen euch unsere Spenden aus den Verkäufen von 2022?

Kerri: Diese Spenden helfen uns, unsere Elefanten zu versorgen und in Zukunft vielleicht noch mehr Elefanten nach Hause zu bringen.

Und was sind derzeit die größten Herausforderungen?

Kerri: Wiederaufbau dessen, was während der Pandemie verloren gegangen ist.  Aber mit einem starken Team vor Ort hoffen wir erfolgreich sein zu können.

Zuletzt noch: Was sollte die espero-Community noch von euch wissen?

Kerri: Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf von Kleidung entschieden haben, die nicht nur gut aussieht, sondern auch unserer Sache und den Elefanten hilft. Wir könnten das, was wir tun, nicht ohne die Hilfe unserer Partner und Menschen wie Sie tun!