Warum eigentlich Cecil?

espero clothing nachhaltige mode nachhaltige kleidung nachhaltige modelabels german streetwear shop artenschutz tierschutz artensterben bedrohte tierarten vegane kleidung faire kleidung faire modeb bio kleidung öko mode

Die Geschichte des Löwen Cecil hatte seiner Zeit viel Entsetzen und Wut unter den Menschen weltweit ausgelöst. Um diese Geschichte nicht zu vergessen haben wir eine unserer Kollektionen nach ihm benannt.

Im Jahr 2015 wurde der damals rund 13 Jahre alte männliche Löwe Cecil unter fragwürdigen Umständen von einem amerikanischen Großwildjäger getötet. Der Löwe galt als das Wahrzeichen des Hwange-Nationalparks in Simbabwe. Cecil wurde zunächst aus dem Nationalpark gelockt und dann anschließend von dem amerikanischen Jagdtouristen mit Pfeil und Bogen gejagt. Ein Schuss verletzte das Tier dabei schwer, doch es sollte noch Stunden dauern, bis das Tier erlöst wurde. Der amerikanische Großwildjäger, von Beruf Zahnarzt, wurde daraufhin zur Hassfigur im Netz. Weil er das Wahrzeichen des Nationalparks auf diese unmenschliche Art tötete und damit einem unschuldigen Tier dass Leben nahm. Für sein Vergnügen. Eine unvergessene und nach wie überaus tragische Geschichte, die wir als Basis für unsere Kollektion nutzen.

Eine Symbolkraft:

Für uns steht Cecil symbolisch für all die gefährdeten Arten auf unserem Planeten, die sich zusätzliche der Wilderei konfrontiert sehen und denen wir durch unsere Kolletkionen wieder Hoffnung schenken möchten. Mit unseren Kollektionen “Cecil” und “Cecil Wild” unterstützen wir die Organisation Drakenstein Lion Park. 25% der Erlöse aus dem Verkauf dieser Kollektionen spenden wir an diese Organisation, die bereits seit 1998 Heimat für Löwen ist, die aus Gefangenschaft kommen, nicht mehr ausgewildert werden können und dort eine geschützte Heimat finden.

Lasst uns gemeinsam Zeichen setzen!

Aktuell findest du unter unserer Kollektion Shirts für Damen und für Herren, Hoodies für Damen und für Herren, Zipper und Sweatshirts. Alle Teile aus unserer german Streetwear Kollektion bekommst du natürlich in vielen verschiedenen Farben, sodass auch für deinen Geschmack sicher etwas dabei ist. Nachhaltige Mode für jeden ist das große Ziel. Nachhaltige Kleidung, mit der dazu noch automatisch bedrohte Tierarten geschützt werden und die aktiv etwas gegen das Artensterben tut. Bei jedem Kauf. Indem 25% des Erlöses an unsere Partnerprojekte zum Schutz der Tiere gehen.