Vorstellung: Drakenstein Lion Park

Der 6. Teil unserer aktuellen Serie: Wir stellen dir alle Projekte vor, denen wir 25% der Erlöse aus dem Verkauf unserer Kollektionen spenden. Heute mit Drakenstein Lion Park:
Mit jedem einzelnen Teil aus der Kollektion „Cecil“ unterstützt du den Drakenstein Lion Park, weil 25% der Erlöse aus dem Verkauf der Kollektion an diese Organisation gespendet werden.

Der Park umfasst über 50 Hektar und befindet sich in den wunderschönen Cape Winelands. Bereits seit 1998 beheimatet er Löwen, die aus Gefangenschaft kommen und nicht mehr ausgewildert werden können. Der Park engagiert sich national und international für die Verbesserung der Haltung dieser Tiere, indem er mit anderen Organisationen die Zukunft einzelner notleidender Tiere sichert. Die Löwen, die dort eintreffen, wurden alle bereits in Gefangenschaft gezüchtet und wären nur schwer an ein Leben in völliger Wildbahn zu gewöhnen. Jedes Tier dort erzählt seine völlig eigene Geschichte. Die Mission der Organisation ist es, jedem dieser Tiere ein leidfreies Leben in artgerechter Haltung zu ermöglichen. Im Drakenstein Lion Park leben sie alle nun in einem geschützten und wohlbehüteten natürlichen Lebensraum und finden dort ihr lebenslanges Zuhause unter der südafrikanischen Sonne.

Mit der Kollektion „Cecil“ kaufst du nicht nur Mode, sondern den Schutz von Großkatzen, die nun einen sicheren Lebensraum gefunden haben. Danke dir dafür!