Umtausch und Rücksendung

Wir kennen das…

Man bestellt etwas online, freut sich schon darauf und dann… passt es nicht. Damit du bei uns aber von vornherein deine ideale Passform bekommst und dich auch wirklich auf deine Bestellung freuen kannst, findest du bei allen Artikeln entsprechende Größentabellen mit denen du deine Größe ganz easy checken kannst. Als Faustregel gilt: Keine Sorge, einfach deine normale Größe bestellen. So schaffen wir es gemeinsam möglichst gar keine Retouren entstehen zu lassen. Auch das ist Nachhaltigkeit.

Sollte es doch einmal zu einem Umtausch oder zu einer Rücksendung kommen, reicht eine E-Mail an mail@espero-clothing.de innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren. Du kannst auch das Formular auf dieser Seite dafür nutzen. Die Kosten für eine Rücksendung bzw. einen Umtausch trägt in der Regel der Käufer, es sei denn du erhältst einen falschen oder fehlerhaften Artikel. Aber sprich uns einfach an, in der Regel kommen wir gerne auf dich zu.

Wir sind nach Art. 246a § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 EGBGB für Rücksendungen außerhalb von Deutschland verpflichtet, den Käufer zu informieren, dass er die umittelbaren Kosten der Rücksendung gem. §357 Abs. 6 S. 1 BGB zu tragen hat.

Ich möchte trotzdem umtauschen / zurückschicken: