Unsere Crowdfunding-Kampagne

espero clothing nachhaltige mode nachhaltige kleidung nachhaltige modelabels german streetwear shop artenschutz tierschutz artensterben bedrohte tierarten vegane kleidung faire kleidung faire modeb bio kleidung öko mode

Unser Crowdfunding: WIR SIND LIVE!

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit unsere Vision bei Startnext zu unterstützen und euch für eure Unterstützung ein exklusives Dankeschön zu sichern!

Nur wenn wir unser Fundinziel erreichen, können wir unser Vorhaben realisieren und gemeinsam noch mehr zum Artenschutz beitragen.

Darum geht’s:

Du und ich – wir alle befinden uns im größten Artensterben unserer Zeit. Bis zu 150 Tier- und Pflanzenarten sterben Schätzungen zufolge derzeit täglich aus und verschwinden für immer von unserer Erde. Also was tun? Stell dir einmal vor, du könntest mit deinem Outfit Tierarten schützen, die vom Aussterben bedroht sind – ganz nebenbei. Und stell dir dann vor, dein Outfit wäre auch noch nachhaltig und und fair produziert. Fühlt sich richtig gut an oder? Und zwar bei jedem Tragen. Das ist espero.

Was passiert bei erfolgreichem Projekt:

Durch deine Unterstützung entwickeln wir dann neue Kleidungsstücke, um uns als echte Alternative auf dem Kleidungsmarkt zu etablieren und noch mehr bedrohte Tierarten zu schützen. Dafür testen wir auch neue Materialien und Verfahren, wie z.B. Aufnäher oder Patches.

Falls du dich jetzt fragst: “Neue Kleidungsstücke entwickeln für 5.000 Euro? Und das auch noch fair, nachhaltig, vegan und mit einem Anteil der an Artenschutzprojekte geht? Wie soll das gehen?”

Du musst wissen, dass wir kein Lager unterhalten, sondern eine reine On-Demand-Produktion haben. Das heißt wir produzieren nur dann das entsprechende Teil, wenn wir eine Bestellung dafür erhalten haben. So haben wir keine Lagerkosten und müssen kein Geld für Teile ausgeben, die vielleicht gar nicht verkauft werden. Das ist für uns die Zukunft und gelebte Nachhaltigkeit pur. Und das geile daran ist: Wir liefern dir deine Teile trotzdem in der Regel innerhalb von 7 Tagen aus!

Daher werden wir die 5.000 Euro vor allem dafür verwenden neue Muster zu entwickeln. Dazu gehören Zip-Hoodies, Tops, Longsleeves, Caps und Jacken. Das ist häufig ein längerer und leider nicht ganz günstiger Prozess, bis alles passt und die Muster auch unseren Qualitätsstandards entsprechen. Wenn dann alles stimmt, kommen die Teile in den Shop und du kannst sie über unsere On-Demand-Produktion bestellen.

Noch dazu möchten wir unsere Teile in Zukunft gerne klassisch labeln, also mit einem echten Nackenetikett versehen, wie du es wahrscheinlich auch von vielen anderen Modelabels kennst. Das geht leider nicht On-Demand und wir müssen die Label bereits in größerer Stückzahl vorproduzieren lassen.